Ausgewählte Arbeiten unserer Mitglieder
Das Bild wird geladen...
Collier Silber, Rauchquarz von Lilli Veers - Diplom-Designerin - Lüneburg
Gerlinde und Peter Boysen
Dipl. Designer/in & Goldschmied/in

Am Schwimmbad 5 |
21400 Reinstorf/Holzen
Tel. 04137-7989
Gerlinde und Peter Boysen - Dipl. Designer/in & Goldschmied/in (Foto: Regina Geisler)
RingeOhrstecker


Unikatschmuck zwischen Experiment und Tradition
Cornelia Frahm
Goldschmiedin

Heisterbusch 1 | 21354 Bleckede
Tel. 05852-958832
Cornelia Frahm - Goldschmiedin (Foto: Regina Geisler)



Gestalten von eigenständigem Schmuck, der nicht als bloßes Accesoire gilt. Dabei ist mir die Symbolsprache sehr wichtig – eben dass das einzelne Schmuckstück für etwas steht, was für die Trägerin oder den Träger von Bedeutung ist. Bevorzugt arbeite ich großflächig und üppig und versuche den Stücken die Schwere und Dichte zu nehmen, indem ich die Flächen zart durchbreche – sehr wichtig ist mir auch eine warme Ausstrahlung. Bevorzugte Materialien sind hochkarätiges Gold, Silber, Farbsteine und antike Fundstücke.
Holger Siebke
Goldschmied

Heiligengeiststr. 26a | 21335 Lüneburg
Tel. 04131-268439
Holger Siebke - Goldschmied (Foto: Regina Geisler)

Unikatschmuck – Anfertigungen – Umarbeitungen
Lilli Veers
Diplom-Designerin

Uelzener Straße 32 a | 21335 Lüneburg

Lilli Veers - Diplom-Designerin (Foto: Regina Geisler)
Ansteckschmuck Silber, CitrinCollier Silber, Onyx, Papier, HarzPerlenkette
Die Auseinandersetzung mit Material und Dimension soll zeigen, dass meine Objekte zu reinen Projektionsflächen für den Betrachter werden. Auf diese Weise treten meine Arbeiten in Kommunikation zueinander. Formale Details und bestimmte Motive schaffen Berührungspunkte, Annäherungen, aber auch Gegenpole und bauen dadurch einen Spannungsbogen auf. Ich möchte dadurch die Konfrontation mit den mich bestimmenden Maßstäben und Qualitäten thematisieren. Die Stücke sollen nicht auf etwas anderes verweisen. Sie sollen nur sie selbst sein. Nur dadurch können sie ganz unmittelbar erfahren werden.